Cirque du Soleil

Cirque du Soleil 004 Gestern Abend war es endlich soweit. Eric und ich haben die  Weltpremiere der neuen Show vom Cirque du Soleil in Montréal besucht. Ich hatte die Karten ja bereits im vergangenen Herbst von Eric zum Geburtstag bekommen und mich seitdem schon sehr auf die Show gefreut. Und es war wirklich super wunderschön!

Titel der Show war “Ovo – The teeming world of Insects” (Die wimmelnde Welt der Insekten) und die Kostümdesigner konnten sich mal so richtig austoben! Von Heuschrecken über Schmetterlinge bis zum dicken Marienkäfer – meine Lieblingsfigur – war alles vertreten.

images cirquedusoleil-ovo cirque_du_soleil_OVO_acrosport
Das Plakat Die Akrobaten Na, wer will das mal nachmachen?

Es ist schon beeindruckend und beängstigend, was manche Menschen mit ihrem Körper so anstellen können. Ich glaube der liebe Gott hat bei mir an ein paar Muskelgruppen gespart, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie sich mein zierlicher Körper auch nur annähernd in die Positionen begeben kann, die die Akrobaten mit Leichtigkeit ausgeführt haben. Wahrscheinlich war meinem Schöpfer bereits bewusst, dass diese bei mir eine totale Verschwendung gewesen wären ;-) .

Das war soweit das Highlight der Woche! Ansonsten bin ich mittlerweile schon mehr oder weniger fleißig dabei Bewerbungen zu schreiben.

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende!

Leave a Reply