Der Winter kommt zurück

 

Unglaublich, jetzt hatte ich mich doch schon sooo auf den Frühling gefreut und sogar bereits meine roten Lack Birkis rausgeholt und jetzt das. Es schneit wieder! Frechheit! Auf den Schock heute morgen musste ich mir erst mal einen Kaffee holen.

Always Tim Hortons

Ich glaube ich muss einen eigenen kleinen Tim Hortons aufmachen wenn ich zurück komme, denn ich fürchte, die werden mir in Deutschland sehr fehlen.

Da ich ja im Augenblick an einer Präsentation über die Frauenbewegung arbeite kann ich euch heute auch ein Zitat des Tages mit auf den Weg geben. Sehr philosophisch, was?

„Selbständig müssen die deutschen Frauen werden, nur dann werden sie auch fähig sein, ihrer Pflicht, teilzunehmen an den Interessen des Staates, immer und auf die rechte Weise nachzukommen. Diese Selbständigkeit kann nur durch individuelle Bildung befördert werden; denn nur ein selbständiges Herz führt zu selbständigem Handeln”.

Dies hat die gute Louise Otto-Peters, die Begründerin der deutschen Frauenbewegung, konstatiert. Vielleicht sollten sich das mal gewisse Damen in der Medienbranche zu Herzen nehmen (ich will ja keine Namen nennen).

Übrigens habe ich beim Lesen einen tollen neuen (naja eigentlich eher einen alten) Jungennamen gefunden. Fürchtegott. Nicht schlecht, oder? Da wird sich bestimmt nur ein Kind auf dem Spielplatz umdrehen. Ich weiß nur nicht ob ich Eric jemals dafür begeistern kann …

Leave a Reply